Bürostuhl Mitos
 Mitos Mobile
Freischwinger Mitos

Bewegungstalent

Der große Öffnungswinkel (130°) und ausgeklügelte Bewegungsablauf der Transmotion- Mechanik sprechen für sich. Umso mehr verdienen zwei andere Punkte Erwähnung: Die Kopfstütze bewegt sich in Gegenrichtung zur Rückenlehne und stützt den Kopf auch in der hintersten Sitzposition, etwa beim Lesen; die um 180 Grad gedrehten Armstützen bilden dabei eine echte Auflagefläche für die Oberarme und entlasten wirksam den Schultergürtel. Verspannungen der Schulter- und Nackenmuskulatur – das war einmal.

Verwandlungskünstler

Mobile ist der Verwandlungs- künstler im Sitzkonzept von Mitos. Wenige Handgriffe machen aus einem Hocker ein Stehpult oder einen Besucherstuhl. Aber erst im Zusammenspiel mit dem Stuhl entfaltet das Allroundtalent seine wahren Stärken und brilliert als mobiler Arbeitsplatz mit Mehr- fachnutzen.

Konferenz- & Besucherstuhl

Vierfuß oder Freischwinger, jeweils mit oder ohne Armlehnen, oder aber Drehstühle mit transparenten Gleitern und eisgrauem Netz – Mitos bietet auch bei Konferenz- und Besucherstühlen die Freiheit der Wahl. Wobei sich Vierfuß und Freischwinger auch noch platzsparend stapeln lassen.

Entwickelt in Projektleitung mit
Struppler Design für interstuhl
best selection office design 2003 und NeoCom Goldbest selection office design 2003 und NeoCom Gold
best selection office design 2003 und NeoCom Gold